Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
post
page

Stammtisch für hochsensible Menschen – neu in Rostock

Als hochsensible Menschen erleben wir den Alltag intensiv und manchmal herausfordernd. Geräusche, Begegnungen, Gerüche, Stimmungen und Erlebnisse berühren und bewegen uns tief. Unser Nervensystem ist dadurch oft gefordert, manchmal überfordert und benötigt viel Energie. Manche Reize bleiben länger im Nervensystem und beschäftigen uns gedanklich noch, obwohl der Alltag schon neue Herausforderungen stellt. In der Sensitivität verbirgt sich ein Schatz aus Kreativität, Beobachtungsgabe, feiner Wahrnehmung und einem besonderen Gespür für Menschen und Situationen.
In Rostock entsteht nun ein Stammtisch für hochsensible Menschen, die sich gerne austauschen und über ihre Situationen sprechen möchten. In einem geschützten Raum dürfen Wünschen, Ideen, eigene Themen und persönliche Impulse in die Gruppe einfließen. Ein Netzwerk, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu bereichern.
Als neuzugezogene hochsensible Rostockerin bin ich an Begegnungen mit Gleichgesinnten interessiert und bringe meine Erfahrungen aus bestehenden HSP-Treffs gerne mit ein.
Wenn du dich angesprochen fühlst oder Fragen hast, nimm gerne Kontakt auf.
Ich freue mich auf einen tiefsinnigen & achtsamen Austausch.
Sue
Kontaktdaten: Das Gründungstreffen findet am 03.02.2026 um 17.30-19.30 Uhr in Warnemünde statt (genaue Ortsangabe nach Vorkontakt).
Um Anmeldung unter folgender Nummer 0176/ 2209 6664 oder hsp@deeptalk.space wird gebeten.

Weitere Beiträge:

Aktuelles

Genieße bewusst, lebe gesund!

…unter diesem Motto steht die Informationskampagne vom Onkologischen Selbsthilfe-Netzwerk Rostock in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung MV, der Verbraucherzentrale MV und der Gastroenterologie

Weiterlesen »

SPENDEN

Wir können nicht alle Barrieren abbauen, Spontanheilungen herbeiführen oder Einsamkeit abschaffen, aber Menschen zusammenbringen, die gemeinsam ihre Probleme angehen, Erfahrungen austauschen, zusammen interessante und schöne Projekte durchführen, Tränen trocknen und Hoffnung geben, das können wir.

Und damit unser aller Nachbarn, Freunde und Angehörige das auch wissen, haben wir seit dreißig Jahren eine Website, die www.selbsthilfe-rostock.de heißt, wir haben 66 Ausgaben der Rostocker Selbsthilfezeitung und 24 Selbsthilfegruppenverzeichnisse herausgegeben, 68 Plenumsveranstaltungen durchgeführt und uns mit den Gruppenmitgliedern zu Stammtischen und Seminaren getroffen.

Die Selbsthilfekontaktstelle wird gefördert, benötigt aber für ihre zahlreichen Aufgaben Unterstützung unterschiedlicher Art und Spenden.

Selbsthilfekontaktstelle im Netzwerk e.V.
Spendenkonto: IBAN: DE26 2000 3000 0638 6501 76

Vielen Dank.

Selbsthilfekontaktstelle im Netzwerk e.V.
Kuphalstraße 77,
18069 Rostock
Tel.: 0381 – 490 49 25

E-Mail: info@selbsthilfe-rostock.de

Zum Inhalt springen